ARCUS Ärzte erhalten den Titel „Zertifizierter Kniechirurg“

Die Ärzte der ARCUS Kliniken, Dr. Ellermann, Dr. Eberle, Dr. Miehlke, Dr. Fritz und Dr. Sobau wurden mit dem Titel „Zertifizierter Kniechirurg der Deutschen Kniegesellschaft“ ausgezeichnet.

Als eine der ersten Spezialisten in Deutschland dürfen Dr. Andree Ellermann, Gesellschafter und Ärztlicher Direktor der ARCUS Sportklinik sowie Dr. Christian Eberle, Dr. Thomas Fritz, Dr. Wolfgang Miehlke und Dr. Christian Sobau, leitende Ärzte der ARCUS Klinken Pforzheim, den Titel „Zertifizierter Kniechirurg der Deutschen Kniegesellschaft“ tragen. Um diese Auszeichnung zu erhalten, müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein. Neben der Mitgliedschaft in der Deutschen Kniegesellschaft (DKG), muss der jeweilige Arzt einen Facharzttitel tragen, eine bestimmte Anzahl an Eingriffen durchgeführt und ein spezielles Kurskurrikulum absolviert haben.

Wir freuen uns, dass Dr. Ellermann, Dr. Eberle und Dr. Sobau zu den wenigen zertifizierten Kniechirurgen zählen und gratulieren ihnen zu dem Titel.

Dr. med. Andree Ellermann

Dr. med. Andree Ellermann
Gesellschafter und Ärztlicher Direktor ARCUS Sportklinik
Leitender Arzt ARCUS Sportklinik

Dr. med. Christian Eberle

Dr. med. Christian Eberle
Leitender Arzt ARCUS Sportklinik

Dr. med. Christian Sobau

Dr. med. Christian Sobau
Leitender Arzt ARCUS Sportklinik

Thomas Fritz www

Dr. med. Thomas Fritz
Leitender Arzt ARCUS Sportklinik

1523 01 Dr Miehlke

Dr. med. Wolfgang Miehlke
Leitender Arzt ARCUS Sportklinik

Schlagworte: , , , , , , , , ,

Weitersagen
Google+

1 Kommentar zu “ARCUS Ärzte erhalten den Titel „Zertifizierter Kniechirurg“”

  1. Michael 31. August 2016 um 12:21 #

    Gratulation zur Auszeichnung!

    Leider ist Deutschland aktuell eines der Länder, die die meisten OP´s (auf die Bevölkerungsanzahl gerechnet) durchführt. Würde mir sehr wünschen, dass nicht so schnell zum Skalpell gegriffen wird, wie es aktuell noch der Fall ist. Doch ist es auch gut zu wissen, dass es Ärzte gibt, die wirklich etwas von ihrem Handwerk verstehen und im Fall der Fälle, genau das Richtige tun.

    Michael Coenen | Mentaltrainer & Ernährungsberater