FOCUS Klinikliste 2017

Wie finde ich die richtige Klinik für meine kostbaren Gelenke? Die Suche nach dem besten Krankenhaus für eine Behandlung kann mühsam sein. Hier bietet das Nachrichtenmagazin „FOCUS GESUNDHEIT“ mit der FOCUS Klinikliste eine gute Orientierung und Hilfestellung.

focus-klinikliste-2017-front-page

FOCUS Ausgabe Nov/Dez 2016

Top Klinik

In der aktuellen Klinikliste, die am 18. Oktober 2016 im „FOCUS GESUNDHEIT“ veröffentlicht wurde, haben es die ARCUS Kliniken Pforzheim erneut unter die Top Kliniken Deutschlands geschafft. Zum wiederholten Mal wurden sie als „TOP Nationales Krankenhaus 2017“ und für den Bereich „Orthopädie“ ausgezeichnet.

Höchste Patientenzufriedenheit

Neben der sehr guten Platzierung im Bereich Orthopädie und im Bundesland Baden-Württemberg stehen die ARCUS Kliniken Pforzheim mit einem absoluten Spitzenwert von 95% der Patientenzufriedenheit unangefochten auf Platz 1 der FOCUS Klinikliste.

Wir danken dem gesamten Team für die hervorragende Leistung und natürlich auch bei Ihnen, vielen Dank für Ihr Vertrauen.

 

Wie wird die Klinikliste erstellt?

Die FOCUS Klinikliste wird einmal im Jahr veröffentlich und vergleicht Krankenhäuser und Fachkliniken aus ganz Deutschland miteinander.

Für das Ranking hat ein unabhängiges Rechercheinstitut insgesamt 14.000 niedergelassene Fach- und Hausärzte und 1.143 Krankenhäuser mit ihren 3.763 Fachkliniken befragt sowie deren Qualitätsberichte und Hygienemaßnahmen ausgewertet. Des Weiteren wurden die Ergebnisse der Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse herangezogen, bei der knapp 400.000 Versicherte eine persönliche Einschätzung über die medizinisch-pflegerische Versorgung, Kommunikation, Unterbringung und Organisation der Häuser abgaben.

focus-klinikliste-2017-anzeige

 

Schlagworte: , , , , , ,

Weitersagen
Google+