Köln-Pforzheimer Ellenbogentage 2016

Vom 08. bis 10. September 2016 fanden die Köln-Pforzheimer Ellenbogentage in Zusammenarbeit mit der Uniklinik Köln in den ARCUS Kliniken Pforzheim statt.

Für die ARCUS Kliniken war es bereits die siebte Ellenbogen-Veranstaltung dieser Art. Es war eine interessante 3-tägige Fortbildung unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Hollinger, Univ.-Prof. Müller, PD Dr. Burkhart und PD Dr. Wegmann. Beim wissenschaftlichen Programm wurde eine große Bandbreite an Ellenbogenerkrankungen und –verletzungen thematisiert. Neben dem aktuellen Stand der Behandlungsverfahren und –techniken wurde über Epicondylitis, Ellenbogensteife, Endoprothetik, Ellenbogenluxationen und komplexen Frakturen referiert. Die Pausen sowie die „Round-Table Discussion“, eine moderierten Diskussionsrunde, nutzten die Kollegen für einen gegenseitigen Austausch. Im Anschluss an den Theorieblock konnten die Teilnehmer das Erlernte in praktischen Workshops unter der Anleitung erfahrener Instruktoren vertiefen.

Wissenschaftliche Leitung des Symposiums

koeln-pforzheimer-ellenbogentage-2016-wiss-leitung

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die gelungene Veranstaltung, die sich mittlerweile fest in unserem Eventkalender etabliert hat.

 

Schlagworte: , , , , , , , , , , ,

Weitersagen
Google+