ARCUS Kliniken von FOCUS als TOP Nationales Krankenhaus ausgezeichnet

FOCUS - Klinikliste 2013Das Magazin FOCUS hat in diesem Jahr erneut die besten Krankenhäuser Deutschlands verglichen. Nach umfassenden Recherchen entstand die große Klinikliste 2013, in der sich Kliniken fast aller Fachgebiete im Vergleich mit anderen Häusern wiederfinden.

Siegel - Top nationales KrankenhausUnter den Spezialkliniken für Orthopädie konnten sich die Pforzheimer ARCUS Kliniken einen Platz in der Spitzengruppe sichern. Die Kliniken können sich auch in diesem Jahr über die bundesweit zweithöchste Patientenzufriedenheit freuen. Außerdem werden die ARCUS Kliniken überdurchschnittlich häufig von Kollegen empfohlen und rangieren auch in punkto medizinischer Qualität im oberen Bereich. „Die von FOCUS veröffentlichte Klinikliste spiegelt die Bewertung ärztlicher Kollegen, die offiziellen Berichte an die gesetzlichen Krankenkassen und auch die Zufriedenheit der Patienten wider. Gerade diese Kombination aller wesentlich an den Behandlungen Beteiligter macht uns stolz, in diesem Ranking unter der TOP-Kliniken zu sein und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“ so Klinikleiter Prof. univ. cath. Cuenca EC Rieser.

FOCUS führte auch in diesem Jahr wieder einen großen Qualitätsvergleich der deutschen Krankenhäuser durch. Dabei wurden Behandlungserfolge, Fallzahlen, Komplikationsquoten, technische Ausstattung, Hygienestandards und Qualifikation von Ärzten und Pflegepersonal analysiert und verglichen. Die Recherche basiert auf der Befragung von 22.000 Ärzten, Experteninterviews, den Auswertungen von Qualitätsberichten und eines umfangreichen Klinikfragebogens.

Hier finden Sie die FOCUS – Klinikliste 2013 »

Kontakt für Rückfragen:

Jasmin Schlangen
Leiterin Marketing/Eventmanagement

ARCUS Kliniken
Tel: +49 7231 / 60556 – 3070
Fax: +49 7231 / 60556 – 223070
*protected email*

Schlagworte: , , , , , , ,

Weitersagen
Google+