Gemeinsam für den guten Zweck

10 Jahre Chirurgie der großen Gelenke an der neuen ARCUS Klinik

Wir freuen uns sehr, dass unser ARCUS Jubiläums-Charityturnier ein großer Erfolg war. Als prominente Golfer durften wir Jürgen Fassbender, Horst Heldt, Olaf Malolepski, Christian Schwarzer, Klaus Wolfermann, Gregor Braun, Karlheinz Klotz und Heinz Betz zum Charity-Golfturnier im Karlshäuser Hof begrüßen. Die gesamten Einnahmen dieses Tages geht 1:1 in die Spendensumme über. Die gesamten Kosten des Turniers und der Galaveranstaltung für die insgesamt 130 Gäste werden von den ARCUS Kliniken übernommen.

1.000 € gehen zugunsten des TVP Rugby, weitere 5.140 € gehen zugunsten der Joachim Deckarm Stiftung der Deutschen Sporthilfe.

 

TV Rugby Pforzheim

Der TVP Rugby wurde in dieser Saison erstmalig deutscher Meister und schaffte hiermit eine Sensation. Mit der Förderung wollen die ARCUS Kliniken den Sport in der Region fördern.

Stiftung Deutsche Sporthilfe

dsh_logo_4c_posJoachim Deckarm, Handball-Weltmeister von 1978, ist seit 1979 ein Pflegefall. Bei einem Spiel prallt er mit einem Spieler zusammen, stürzt und kracht, in dem ­Moment schon bewusstlos, mit dem Kopf auf den harten, nur mit dünnem Linoleum beschichteten Betonboden der alten Halle. Die Diagnose: doppelter Schädelbasisbruch, Hirnhautriss, Quetschungen, schweres Schädel-Hirn-Trauma. Er lag 131 Tage im Koma, danach wurde er ein Pflegefall. Die Stiftung Deutsche Sporthilfe hat seit 1980 einen Deckarm-Fonds eingerichtet, der sich aus Spenden finanziert und die Kosten für Rehabilitation und Pflege trägt. Deckarm ist bis heute auf fremde Hilfe angewiesen.

 

Schlagworte: , , , , ,

Weitersagen
Google+