Kooperation zwischen FuPa und ARCUS

„FuPa ermöglichte mir einen Termin in den ARCUS Kliniken“. Kooperation zwischen FuPa und ARCUS ermöglicht Alexandros Tsetinis einen Termin mit kurzer Wartezeit. Auch Kassenpatienten können in den ARCUS Kliniken Pforzheim behandelt werden.

Fußballer Alexandros Tsetinis

Mitte der Hinrunde der vergangenen Saison ist es passiert. Alexandros Tsetinis vom 1. FC Ispringen zieht es während eines Verbandsspiels in der Leistenregion, „so arg, dass ich nach dem Auswechseln kaum Laufen konnte“. Der Außenspieler fiel daraufhin zwei Wochen aus. „Auf einmal wurde es besser und ich hatte kaum noch Schmerzen. Bis zum nächsten Spiel, als die gleichen Symptome wieder auftauchten“, berichtet Tsetinis. Bis zur Winterpause zog er die Hinrunde mit Medikamenten durch und hoffte, dass er die Verletzung in der sechswöchigen Pause durch ausreichend Ruhe auskurieren könnte.

So stieg er vorerst ohne Schmerzen in die Winter-Vorbereitung ein. „Am Anfang habe ich gemerkt, dass die Pause etwas gebracht hat. Doch je länger die Saison ging, umso mehr tat es in der Leistenregion wieder weh. Da es für uns als Tabellenführer um die Meisterschaft ging, habe ich bis wir diese drei Spieltage vor Saisonende geholt haben mit vielen Medikamenten die Schmerzen in Schach gehalten, was im Nachhinein natürlich alles andere als fördernd für den Heilungsprozess war“, so Tsetinis.

Nach den Feierlichkeiten begab sich Tsetinis Ende Mai dieses Jahres zum Arzt, der einen Verdacht auf Leistenbruch feststellte und ihm für Oktober einen OP-Termin vereinbarte. Vorsichtshalber wurde eine Kernspintomographie (MRT) durchgeführt, um andere Verletzungen auszuschließen. „Tatsächlich hieß die Diagnose auf einmal Schambeinentzündung und nicht mehr Leistenbruch, was mich doch sehr verunsicherte. Bis Oktober sollte ich weiterhin kein Sport treiben, Tabletten nehmen und dann zur Nachkontrolle vorbeikommen“, berichtet Tsetinis, der daraufhin mit FuPa in Kontakt trat, die ihm durch die Kooperation mit den ARCUS Kliniken in Pforzheim zügig einen Termin besorgen konnten.

„Durch die Jungs von FuPa habe ich einen unkomplizierten Termin im medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) bekommen. Zudem war es mir bisher nicht bewusst, dass ich als Kassenpatient überhaupt in der ARCUS behandelt werde. Sonst wäre ich sicherlich schon früher in die Spezialklinik gegangen. Ich bin froh, dass ich durch FuPa Klarheit bekommen und zusätzlich auch noch einen schnellen Termin erhalten habe“, freut sich Alexandros Tsetinis, den FuPa fortan auf die Termine in die ARCUS Kliniken begleiten darf, um von seinem weiteren Verletzungsverlauf bis zur Diagnose zu berichten.

Fortsetzung folgt!

 

Quelle: https://www.fupa.net, 31.08.2017

Schlagworte: , , , , , , , ,

Weitersagen
Google+