5. ARCUS Sprunggelenksymposium 2018

Dr. Christian Hank

Dr. Christian Hank

Vom 21. bis 22. September 2018 fand das 5. ARCUS Sprunggelenksymposium unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Christian Hank in den ARCUS Kliniken statt.

Das Symposium hatte in den vergangenen Jahren eine hohe Resonanz, doch konnten die Teilnehmer im Rahmen der Ein-Tages-Veranstaltung nicht alle Angebote wahrnehmen, da einige Kurse parallel angeboten wurden. Aus diesem Grund luden die Experten in diesem Jahr zu zwei Tagen rund um das Sprunggelenk ein.

 

Live-OP, Untersuchungskurs und Expertenvorträge

Bereits das fünfte Mal in Folge bot der Leitende Arzt und Sprunggelenk Experte Dr. Christian Hank den Teilnehmern jede Menge  Fachvorträge von ausgewiesenen Experten, Tipps und Tricks im praktischen Untersuchungskurs und ausführliche Einblicke bei der moderierten Live-OP.

Kollegialer Austausch

Sowohl die teilnehmenden Ärzte und Physiotherapeuten als auch Dr. Hank zeigten sich mit dem abwechslungsreichen Programm zufrieden. Thematisiert wurden unter anderem die chirurgischen und physiotherapeutischen Aspekte der Sporttraumatologie, der Arthrosebehandlung und die Problematik der Achillessehne. Ebenso wurde über optimales Schuhwerk und die orthopädische Technik für das Sprunggelenk diskutiert.  In den Diskussionsrunden während der Vorträge und auch in den Pausen nutzten die Teilnehmer die Zeit, um sich unter Kollegen auszutauschen und über aktuelle Produkte und Entwicklungen in der angrenzen Ausstellung zu informieren.

Impressionen des Sprunggelenksymposium

 

Schlagworte: , , , , , , , , , , , ,

Weitersagen
Google+