Prof. Dr. Potthast jetzt designierter Vorsitzender der „Footwear Biomechanics Group“

Prof. Dr. Wolfgang Potthast von der Deutschen Sporthochschule in Köln

Prof. Dr. Wolfgang Potthast von der Deutschen Sporthochschule in Köln

Von den Mitgliedern der „Footwear Biomechanics Group“ ist Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Potthast (Klinische Biomechanik & Koordination Wissenschaft in der ARCUS Sportklinik) zum designierten Vorsitzenden für die kommenden zwei Jahre gewählt worden. Im Anschluss wird er jeweils 2 Jahre als Vorsitzender der Gesellschaft und dann als Past-Chair-Person (ehem. Vorsitzender) in den unterschiedlichen Ausschüssen tätig sein.

Die „Footwear Biomechanics Group“ ist eine internationale wissenschaftliche Gesellschaft, die sich mit der Biomechanik von funktionellem Schuhwerk befasst. Gesponsert wird sie u.a. von Schuh-Herstellern wie Nike, Adidas und Asics. Sie hat ein eigenes wissenschaftliches Organ d.h. ein wissenschaftliches Journal (Footwear Science) und veranstaltet alle zwei Jahre einen internationalen Kongress – 2015 in Liverpool.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.footwearbiomechanics.org.

Schlagworte: , , , ,

Weitersagen
Google+