Gestärkt ins Jahr 2021 – Neue Experten als Verstärkung für das ARCUS Team

Für die ARCUS Kliniken steht die bestmögliche Betreuung der Patient*innen an oberster Stelle. Um dies auch weiterhin zu gewährleisten und sich kontinuierlich zu verbessern, haben wir weitere Spezialisten in unser Pforzheimer Ärzteteam geholt.

Prof. Dr. med. Christian Fischer

Prof. Dr. med. Christian Fischer

Unser neuer Leitender Arzt Prof. Dr. med. Christian Fischer ist Spezialist für Schulter- und Ellenbogenchirurgie, spezielle Traumatologie, Pseudarthrosen und Ultraschalldiagnostik. Die Behandlungsschwerpunkte des erfahrenen Orthopäden und Unfallchirurgen liegen sowohl in der konservativen als auch operativen Therapie von Verletzungen und Erkrankungen der oberen Extremität. Prof. Dr. med. Fischer promovierte 2005 an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, machte seine Habilitation 2017 an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und ihm wurde dort 2020 die außerplanmäßige Professur verliehen. Fischer war seit 2012 als Oberarzt in der Sektion Unfallchirurgie Univ.-Prof. Dr. G. Schmidmaier tätig. Darüber hinaus war er seit 2013 Hygienebeauftragter der Klinik und seit 2014 Lehrkoordinator der Unfallchirurgie.

Prof. Dr. med. Marcus R. Streit

Prof. Dr. med. Marcus R. Streit

Prof. Dr. med. Marcus R. Streit ist bereits seit Januar 2020 als leitender Oberarzt in den ARCUS Kliniken tätig und übernimmt ab sofort die Position als Leitender Arzt. Zu den operativen Schwerpunkten des Hüft- und Kniespezialisten zählen minimalinvasive Hüft- und Knieendoprothetik, knochensparender, minimalinvasiver Kniegelenksteilersatz und komplexe Wechselendoprothetik Hüfte und Knie inkl. Infektbehandlung. Nach seiner Habilitation 2016 an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie und seiner Tätigkeit als Oberarzt wurde Streit 2019 zum außerplanmäßigen Professor an der dortigen medizinischen Fakultät ernannt.

Ab Februar 2021 wird Dr. med. Veronika Drwal, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie als Oberärztin das Team verstärken. Dr. Drwal ist Spezialistin für Fußchirurgie und sammelte zuvor bereits umfassende Erfahrungen in der Charité Berlin und dem Waldkrankenhaus Spandau.

Dr. med. Alexander Zimmerer

Dr. med. Alexander Zimmerer

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. med. Alexander Zimmerer wird ab März dieses Jahres Oberarzt in den ARCUS Kliniken. Der Spezialist für Hüftarthroskopie kennt das Haus bereits als Assistenzarzt und konnte seine Erfahrungen in der hüftgelenkerhaltenden Chirurgie während seiner Zeit in Barcelona und Greifswald weiter vertiefen.

Weitersagen
Google+