Schulterforum „Die schmerzhafte Schulter“ am 08.03.2017

Am vergangenen Mittwoch, 08. März 2017 fand in den ARCUS Kliniken Pforzheim das Schulterforum, eine medizinische Fortbildung für Ärzte und Physiotherapeuten, statt. 

„Die schmerzhafte Schulter“, so hieß das Thema des diesjährigen Schulterforums an dem über 100 Ärzte und Physiotherapeuten teilnahmen. Seit mehreren Jahren in Folge findet nun das Symposium mit Vorträgen unserer Schulterspezialisten in den ARCUS Kliniken Pforzheim statt.

Neben allgemeinen Untersuchungsmethoden wurden im Rahmen des Schulterforums auch einzelne Behandlungsverfahren vorgestellt. Dr. med. Thomas Ambacher thematisierte zu Beginn in seinem Vortrag die Untersuchung und Diagnostik einer schmerzhaften Schulter. Im Anschluss wurden über die verschiedenen Therapien referiert: PD Dr. med. Klaus Burkhart über das Subacromiale Pathologien, Dr. med. Boris Hollinger über das Kapsulitis und Dr. med. Friedrich Dehlinger über die Omarthrose.

Die Pause bat sich zudem als eine sehr gute Möglichkeit um ins Gespräch mit Kollegen in entspannter Atmosphäre zu kommen. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung.

 

Impressionen der Veranstaltung:

Schulterforum Schulterform1

Schulterform4 Schulterform3

Schlagworte: , , , , , , , , , , , ,

Weitersagen
Google+