Krankheiten

Orthopädische Erkrankungen und Beschwerden betreffen den Bewegungs- und Stützapparat, dazu zählen alle Gelenke einschließlich der Bänder. Die ARCUS Kliniken sind auf die Behandlungen von Sportverletzungen und allgemein orthopädischen Gelenkerkrankungen spezialisiert.

Nachfolgend erhalten Sie eine Übersicht von häufig auftretenden Beschwerden, Verletzungen und Krankheiten im orthopädischen Bereich, welche gleichzeitig das Behandlungsspektrum der ARCUS Spezialisten darstellen.

In den ARCUS Kliniken Pforzheim führen langjährige Erfahrung und Spezialisierung innerhalb der verschiedenen Fachgebiete sowie Einsatz und Entwicklung medizinischer Spitzentechnologie zu bestmöglichen Behandlungsergebnissen. Wir stellen höchste Ansprüche an die Qualität der Patientenversorgung und bieten die lückenlose Betreuung von der Prävention und Therapie bis zur Rehabilitation.

Nutzen Sie einfach unseren ARCUS Körperkompass auf der rechten Seite,  um mehr über orthopädische Erkrankungen und Beschwerden der einzelnen Gelenke zu erfahren. Zum gewünschten Symptom gelangen Sie entweder direkt über das Gelenk oder über den Typus der Beschwerde (z.B. Arthrose oder Sportverletzung). Hier erhalten Sie einen Einblick in die Anatomie und Funktion der Gelenke sowie der typischen Symptome einiger Krankheitsbilder. Natürlich zeigen Ihnen unsere Ärzte bei Erkrankungen und Beschwerden von Gelenken auch Behandlungsmöglichkeiten nach höchstmöglichem medizinischen Anspruch und Spitzenstandards in den ARCUS Kliniken auf.