Herausragende Präsenz der ARCUS Spezialisten bei der AGA Innsbruck 2021

Best AGA Komitee 2020 - "Hüfte"

Best AGA Komitee 2020 – „Hüfte“

Auszeichnungen, Ehrungen, Präsentationen! Die Spezialisten der ARCUS Kliniken Pforzheim waren in aller Munde beim 38. AGA Kongress vom 9. bis 11. September 2021 in Innsbruck.

Die Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA) zeichnet jedes Jahr ein Komitee der gelenkerhaltenden Chirurgie (z.B. Schulter, Knie, Hüfte) für besondere Verdienste aus.

Diesmal ging Platz 1 für den aktivsten und erfolgreichsten Expertenstab an das ehrenamtliche Hüft-Komitee mit Dr. med. Christian Sobau, dem Leiter des MVZ der ARCUS Kliniken.

Vorstand und Beirat der AGA beurteilten dabei wissenschaftliche Leistungen (u.a. Publikationen, Kurse, Weiter-, Fortbildungen) sowie allgemeine Weiter- und Fortbildungen im Bereich Hüfte, das Erstellen von Schulungsvideos, OP-Anleitungen, AGA Untersuchungshefte und Teilnahme an internationalen Kongressen.

Weitere Ehrung für ARCUS Spezialist

Dr. med. Alexander Zimmerer, Spezieller Arthroskopeur (AGA) "Hüfte"

Dr. med. Alexander Zimmerer, Spezieller Arthroskopeur (AGA) „Hüfte“

Besonders herausgehoben wurde Dr. med. Alexander Zimmerer. Unserem Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie wurde der Titel „Spezieller Hüft-Arthroskopeur“ verliehen. Der Oberarzt der ARCUS Kliniken ist der einzige, der dies 2021 erreicht hat.

Im Auftrag der AGA bereist Dr. Zimmerer, Spezialist für Hüftarthroskopie, die DACH Region (D= Deutschland, A= Austria, CH = Schweiz), um dort mit Kollegen Erfahrungen auszutauschen.

Im Bereich Fußchirurgie war Dr. med. Natalie Mengis für die AGA zum Erfahrungsaustausch in Deutschland und den Niederlanden unterwegs. Die Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie an den ARCUS Kliniken ist D.A.F.-zertifizierte Fußchirurgin.

Dr. med. Natalie Mengis, D.A.F.-zertifizierte Fußchirurgin

Dr. med. Natalie Mengis, D.A.F.-zertifizierte Fußchirurgin

Gratulation auch an Dr. Marco Schneider. Unserem ehemaligen Mitarbeiter wurden die Titel „Spezieller Ellenbogen-Chirurg“ sowie „Spezieller Schulter-Chirurg“ verliehen.

Alle Auszeichnungen wurden bei der AGA-Mitgliederversammlung auf dem Bigscreen vor über 300 Mitgliedern gezeigt. Dadurch nahm die ARCUS auf der Bühne und in den unterschiedlichen Kategorien auf der großen Leinwand eine herausragende Präsenz ein.

Weitersagen
Google+
Keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar