Fortbildung Schulter-Instabilität am 26.11.2016

Am 26. November 2016 fand in den ARCUS Kliniken Pforzheim die medizinische Fortbildung „Schulter-Instabilität“ mit interessanten Vorträgen und einer Live-OP statt.

Rund 140 Ärzte und Physiotherapeuten nahmen an der Fortbildung am vergangenen Wochenende teil. In wissenschaftlichen Vorträgen wurden die Grundlagen zur Schulter-Instabilität, deren Ursachen, sowie die Therapien thematisiert. Eine arthroskopische Schulterstabiliserung konnten die Teilnehmer per Live-Übertragung aus dem OP verfolgen. So wurden neben dem Theorieteil auch praktische Aspekte in der Fortbildung behandelt.

In den Pausen und im Anschluss an die Veranstaltung baten sich außerdem sehr gute Möglichkeiten für einen professionellen Austausch unter Kollegen in entspannter Atmosphäre.
 

Impressionen vom Symposium:

Schlagworte: , , , , , , ,

Weitersagen
Google+