TK-Klinikführer: Kliniken in der Region schneiden ordentlich ab

Der TK-Klinikführer ist das Ergebnis einer bundesweiten Patientenumfrage der Techniker Krankenkasse (TK). Rund 160 000 Antworten von TK-Versicherten, davon 17 800 aus Baden-Württemberg, liegen der Versicherung vor und wurden ausgewertet. In einem 40-Fragen-Katalog wurden die Patienten in sechs verschiedenen Kategorien über den Klinikaufenthalt und zu ihrer persönlichen Erfahrung befragt z.B. zur Zufriedenheit mit dem Behandlungsergebnis, die medizinisch-pflegerischen Versorgung, Organisation und Unterbringung etc. Insgesamt flossen Bewertungen aus 121 Krankenhäusern und 159 Fachabteilungen in den TK-Klinikführer ein.

Bericht über die TK-Umfrage

Vom 13. Mai 2017 aus Badische Neueste Nachrichten, Pforzheimer Kurier, Seite 3.

BNN- S.3-13052017- TK-Umfrage

Badische Neueste Nachrichten, Pforzheimer Kurier vom 13.05.2017, Seite 3

 

Quelle: Badische Neueste Nachrichten | Pforzheimer Kurier | ZEITGESCHEHEN | 13.05.2017

Schlagworte: , , , , ,

Weitersagen
Google+