Tennisspieler Michael Berrer in Pforzheimer ARCUS Sportklinik operiert

IMG_5917-beDer 33-jährige Tennisprofi Michael Berrer wurde kürzlich in der ARCUS Sportklinik Pforzheim operiert. Der behandelnde Arzt Dr. med. Boris Hollinger ist zuversichtlich, dass Berrer schon bald sein nächstes Match spielen kann.

Beim Mercedes-Cup in Stuttgart musste Berrer als dortiger Favorit im Viertelfinale gegen Roberto Bautista Agut verletzungsbedingt aufgeben. Bereits im ersten Satz des Spiels waren ihm die Schmerzen deutlich anzumerken und da durch Spritzen, Schmerztabletten und durch eine physiotherapeutische Behandlung keine Linderung der Schmerzen erreicht werden konnte, ging er beim Stand von 2:6, 1:0 vom Platz.

Die Untersuchung in der ARCUS Sportklinik ergab dann die Diagnose: im linken Ellenbogen des Leistungssportlers fanden sich sogenannte freie Gelenkkörper. Darunter versteht man abgelöste Knorpelstücke, die eine schmerzhafte Blockade im Gelenk verursachen können. Um Folgeschäden für das Gelenk zu vermeiden, empfahl der behandelnde Arzt Dr. Hollinger einen minimal-invasiven arthroskopischen Eingriff.

Der behandelnde Arzt ist mit dem Erfolg der Operation sehr zufrieden und erwartet, dass Herr Berrer wieder schnell mit dem Training beginnen kann und in etwa 3 Monaten in den Leistungssport zurückkehren wird.

Der 33-jährige Schwabe konnte im Laufe seiner Karriere einige Erfolge bei großen Matches verzeichnen und ist somit momentan Nummer 140 der Weltrangliste. Er erreichte mehrfach das ATP-Finale und gewann die Heilbronn Open, ein großes Challenger Turnier. Außerdem spielte er unter anderem schon in Wimbledon und bei den Australian Open.

Weitersagen
Google+