ARCUS Patientenforum

Die ARCUS Kliniken gehören mit jährlich ca. 11.000 Operationen zu einer der größten operativen Einrichtungen im Bereich der Sporttraumatologie, Orthopädie und Unfallchirurgie in Deutschland. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Fachbereichen:

• Sporttraumatologie
  • Knie- und Hüftchirurgie
  • Revisionschirurgie
  • Endoprothetik
  • Schulter- und Ellenbogenchirurgie
  • Wirbelsäulenchirurgie
  • Unfallchirurgie
  • Kardiologie
  • Venenchirurgie

ARCUS PatientenforumUm Ihnen unser Leistungsspektrum näher zu bringen und Einblicke in verschiedenen Spezialthemen zu ermöglichen, haben wir das Patientenforum initiiert. Hier referieren leitende Ärzte und Oberärzte der ARCUS Sportklinik jeweils zu ihren Spezialgebieten und stehen Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Sie erhalten kompetente Informationen zu konservativen und operativen Behandlungsmethoden sowie über rehabilitative und präventive Maßnahmen. Wir möchten Ihnen dabei jeweils themenspezifisch Informationen vermitteln, die für Sie als Patient wichtig sind, um die Entscheidung für einen operativen Eingriff treffen zu können.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Ihr ARCUS-Team

Wie Sie uns erreichen können:

Wegbeschreibung: mit dem Auto zu den ARCUS Kliniken

Öffentlichen Verkehrsmitteln: mit Bus und Bahn zu den ARCUS Kliniken

20.10.2017 (Beginn: 16:00 Uhr - Ende 18:00 Uhr)
Vom Hallux bis zur Arthrose am Fuß. Moderne Therapiemöglichkeiten.
ARCUS Sportkllinik

ARCUS Patientenforum - Informativ & Patientennah: Aktuelles von unseren Spezialisten

Details anzeigen / Online-Anmeldung

10.11.2017 (Beginn: 16:00 Uhr - Ende 18:00 Uhr)
Hüftarthrose und Hüftschmerzen - Wem helfen gelenkerhaltende Maßnahmen, wer benötigt eine Prothese?
ARCUS Sportklinik

Details anzeigen / Online-Anmeldung

17.11.2017 (Beginn: 16:00 Uhr - Ende 18:00 Uhr)
Knieschmerzen- Wann ist eine Operation sinnvoll?
ARCUS Sportklinik

Details anzeigen / Online-Anmeldung

Der Eintritt beträgt 8 € pro Person/Vortrag und beinhaltet eine kleine Spezialität unseres Restaurant arCuisine.