24. Jahreskongress der DVSE

Die ARCUS Sportklinik präsentierte auf dem diesjährigen Kongress der Deutschen Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE) e.V. vom 18. bis 20. Mai 2017 in Ludwigsburg mehrere wissenschaftliche Beiträge.

Dr. med. Boris Hollinger, Schulter- und Ellenbogenspezialist und leitender Arzt der ARCUS Sportklinik, war nicht nur als Mitglied der Ellenbogenkommission aktiv. Als Vorsitzender der Sitzung „Ellenbogen“ sowie Leiter des Instruktionskurses „Instabilität“ war seine Expertenmeinung gefragt. PD Dr. med. Klaus Burkhart, ebenfalls Schulter- und Ellenbogenspezialist und leitender Arzt für Ellenbogenchirurgie der ARCUS Sportklinik, reiste als stellvertretender Leiter der Ellenbogenkommission nach Ludwigsburg. Darüber hinaus wurde er als Leiter der internationalen Session „Pitfalls: Nerven“ geladen.

Dr. med. Rainer Nietschke, Assistenzarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, war mit vier wissenschaftlichen Beiträgen u.a. zu den Themen Komplikationen nach konservativ therapierter Ellenbogenluxation und Radiuskopffraktur vertreten. Dr. med. Friedrich Dehlinger, Oberarzt der ARCUS Sportklinik und Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Schulter- und Ellenbogenspezialist und Dr. med. Marco Schneider, Assistenzarzt Orthopädie und Unfallchirurgie, präsentierten Poster zur seltenen Entität der Verkalkung im Bereich der Subscapularissehne und zur Therapieempfehlung bei Ellenbogenarthrose.

DVSE Kongress

DVSE Kongress 2017 in Ludwigsburg

 

Schlagworte: , , , , , ,

Weitersagen
Google+