4. ARCUS Sprunggelenksymposium 2017

Am 23. September 2017 fand das 4. ARCUS Sprunggelenksymposium unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Hank in den ARCUS Kliniken Pforzheim statt.

Workshop – Neu im Programm

flyer-sprunggelenksymposium-2017Das vierte Mal in Folge fand nun bereits das Sprunggelenksymposium unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Christian Hank in den ARCUS Kliniken statt. Mit der jährlich zunehmenden Resonanz des Sprunggelenksymposiums steigt natürlich auch der Anspruch, das wissenschaftliche Niveau und den Umfang der medizinischen Veranstaltung weiter auszubauen. Deshalb wurde in diesem Jahr neben den Vorträgen ausgewiesener Experten, einer Live-OP und einem Sprunggelenk-Untersuchungskurs auch ein chirurgischer Workshop neu im Programm integriert. Der Workshop bot den Teilnehmern die Möglichkeit viele praktische Tipps über die Implantation einer OSG-TEP zu erhalten.

Sprunggelenksymposium – Große Resonanz

Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde das Symposium auch 2017 wieder sehr gut besucht. Dr. Hank zeigte sich sichtlich zufrieden mit der Veranstaltung. Insgesamt nahmen 83 Personen am Sprunggelenksymposium teil, darunter Ärzte und Physiotherapeuten. In den Vorträgen wurden daher sowohl die chirurgischen als auch die physiotherapeutischen Aspekte der Sporttraumatologie, der Arthrosebehandlung und die Problematik der Achillessehne behandelt. Auch die Diskussion um das Schuhwerk und die orthopädische Technik für das Sprunggelenk durften im Programm nicht fehlen und wurden im Vortrag thematisiert. Neben der Theorie konnten die Teilnehmer während der Live-OP, des Workshops und des Untersuchungskurses ihre praktischen Kenntnisse erweitern. Nicht nur in den Vorträgen sondern auch in den Pausen wurde die Zeit für einen Austausch unter Kollegen genutzt. Zusammenfassend auch im vierten Jahr wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.

Impressionen des Sprunggelenksymposium

Schlagworte: , , , , , , , , , , , ,

Weitersagen
Google+