ARCUS Sportklinik – „Heim“ der Amateurfußballer

FuPa-Redakteur und Spieler des FV Wössingen Steffen Heim berichtet über seinen Aufenthalt in der ARCUS Sportklinik in Pforzheim.

steffen heim

Als ich am 28. April im OP-Vorbereitungszimmer der ARCUS Sportklinik in Pforzheim auf die bevorstehende Operation an meinem gerissenen Kreuzband wartete, wurde mir schnell klar: Ich war beileibe nicht der einzige Kicker, dem diese Verletzung widerfahren ist. So waren der FC Bauschlott, der TuS Bilfingen, der TV Spöck und ein Schiedsrichter an diesem Morgen vertreten. Bei allen wurde zuvor die Diagnose Kreuzbandriss festgestellt. Natürlich ging es in den Gesprächen untereinander weniger um die anstehenden Operationen, als vielmehr um die aktuellen Gerüchte aus dem Amateurfußball.

Da es für mich persönlich nicht der erste Besuch in der ARCUS Sportklinik war, wusste ich, was im Laufe der nächsten Stunden auf mich warten würde. Nach dem positiven Verlauf vor sieben Jahren und der damals erstklassigen Betreuung gab es für mich keine Alternative zur ARCUS Sportklinik.

Wie im Jahr 2010 war auch in diesem Jahr die Betreuung der leitenden Ärzte erste Klasse. Mit dieser Meinung stand ich nicht alleine da. Patrick Schwalbe vom FC Bauschlott, der bei mir auf dem Zimmer lag, war ebenfalls von der Betreuung sehr angetan. „Die schnelle Versorgung durch eine Physiotherapeutin nach der Operation war für mich ein großes Plus“, sagt der Bauschlotter. Der Pforzheimer Kreis wurde zudem durch Uwe Anselment vom VerbandsligistenTuS Bilfingen vertreten. Der Rechtsverteidiger vom Schalkenberg konnte ebenfalls nur Positives berichten: „Ich war sehr zufrieden mit dem Ablauf in der ARCUS Sportklinik. Wir bekamen auf viele Fragen beispielsweise zur richtigen Belastung und Regeneration nach dem Eingriff von den Ärzten professionelles Feedback.“

Seit der Operation sind nun einige Wochen vergangen und durch die erstklassige Behandlung und Betreuung bin ich auf einem sehr guten Weg. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass ich zukünftig verletzungsfrei bleibe. Doch sollte ich mich erneut einer Operation unterziehen müssen oder medizinischen Rat benötigen, dann weiß ich, dass ich mich jederzeit an die ARCUS Sportklinik wenden kann.

Quelle: www.fupa.net, 06.06.2017

 

Schlagworte: , , , , , ,

Weitersagen
Google+