Ellenbogenspezialisten erhalten Carl-Rabl Preis

Dr. med. Boris Hollinger, leitender Arzt der ARCUS Kliniken, PD Dr. med. Klaus Burkhart, Oberarzt der ARCUS Kliniken und Univ.-Prof. Dr. med. Lars Peter Müller, Universitätsklinikum Köln, wurden für ihre Monografie „Expertise Orthopädie und Unfallchirurgie Ellenbogen“ mit dem Carl-Rabl Preis ausgezeichnet.

Preisträger Carl-Rabl Preis 2017

v.l.n.r.: PD Dr. med. Klaus Burkhart, Dr. med. Boris Hollinger und Univ.-Prof. Dr. med. Lars Peter Müller

Carl-Rabl Preis für hervorragende Publikationen

In regelmäßigen und unregelmäßigen Abständen verleiht die Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen e.V. (VSOU) anlässlich ihrer Jahrestagungen den Carl-Rabl Preis. Die Auszeichnung wird in der Regel für hervorragende Publikationen auf dem Gebiet der Orthopädie/Unfallchirurgie und assoziierter Wissenschaften vergeben. Den Preisträger entscheiden die Preiskommission und der VSOU-Vorstand. Einziges Kriterium, die Publikation sollte in den letzten zwei Jahren vor der Erteilung erschienen sein. Der Preis wird an den oder die Autoren verliehen.

Expertise Orthopädie und Unfallchirurgie Ellenbogen

In diesem Jahr wurde der Carl-Rabl Preis an Dr. med. Boris Hollinger, PD Dr. med. Klaus Burkhart und Univ.-Prof. Dr. med. Lars Peter Müller für das Fachbuch “Expertise Orthopädie und Unfallchirurgie Ellenbogen” verliehen. Gewürdigt wurden die drei Experten im Rahmen der VSOU Jahrestagung am 27. April 2017 in Baden-Baden.

VSOU und Preisträger Carl-Rabl Preis 2017

Preisverleihung des Carl-Rabl Preises 2017

Spezialisten der ARCUS Kliniken

„Zusammen mit der FOCUS-Auszeichnung als Top-Mediziner steht dieser Preis für die hervorragende Arbeit unserer Ellenbogenchirurgie. Wir sind sehr stolz, dass wir mit Dr. Hollinger und Dr. Burkhart zwei der anerkanntesten Ellenbogenchirurgen Deutschlands bei uns im Hause haben“ so Prof. Bernhard Rieser, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der ARCUS Kliniken Pforzheim.

 

Das ausgezeichnete Fachbuch:

buchcover expertise ellenbogen

Expertise Orthopädie und Unfallchirurgie Ellenbogen

 

Schlagworte: , , , , , , ,

Weitersagen
Google+
Keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar