FOCUS Ärzteliste 2017

Die ARCUS Kliniken Pforzheim zählen zu den größten und besten Kliniken für Orthopädie und Unfallchirurgie in Deutschland. Auch 2017 bestätigt dies wieder die FOCUS Ärzteliste, die im Magazin FOCUS Gesundheit (Ausgabe Juni 2017) veröffentlicht wurde. Insgesamt wurden sieben Ärzte der ARCUS Kliniken mit dem Titel „Top-Mediziner“ ausgezeichnet.

Ermittlung der FOCUS Ärzteliste

grosse aerzteliste 2017 coversiteDie FOCUS Ärzteliste wird von dem unabhängige Forschungsinstitut Munich Inquire Media (MINQ) anhand vieler erhobener Daten ermittelt. Hierzu werden in Telefoninterviews Mediziner und medizinisches Fachpersonal befragt, Patientenbewertungen berücksichtig, Publikationen und Zertifikate der Ärzte untersucht und ein individueller Fragebogen des Arztes ausgewertet.

Seit 2010 top Bewertungen

Seit 2010 erzielen die ARCUS Kliniken im deutschlandweiten FOCUS Ranking top Bewertungen. Auch in der FOCUS Ärzteliste 2017 wurden zum wiederholten Mal unsere Ärzte als Top-Mediziner in den Bereichen Kniechirurgie, Schulterchirurgie und Hüftchirurgie ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, dass sich die Zahl der Top-Mediziner in 2017 von vier auf sieben erhöht hat. Neu hinzu kamen in der Ärzteliste 2017 die beiden Fachbereiche Sportorthopädie und Ellenbogenchirurgie.

Unsere ausgezeichneten Ärzte:

Fachbereich: Kniechirurgie und Sportorthopädie
Dr. med. Andree Ellermann
Gesellschafter, Ärztlicher Direktor ARCUS Sportklinik, Leitender Arzt

Fachbereich: Schulterchirurgie
Dr. med. Thomas Ambacher
Ärztlicher Direktor ARCUS Klinik, Leitender Arzt

Fachbereich: Hüftchirurgie
Dr. med. Wolfgang Miehlke
Leitender Arzt

Fachbereich: Kniechirurgie
Prof. Dr. med. Rüdiger Schmidt-Wiethoff
Leitender Arzt

Fachbereich: Ellenbogenchirurgie
Dr. med. Boris Hollinger
Leitender Arzt

Fachbereich: Sportorthopädie
Dr. med. Christian Sobau
Leitender Arzt 

Fachbereich: Ellenbogenchirurgie
PD Dr. med. Klaus Burkhart
Leitender Arzt Ellenbogenchirurgie

 

Magazin FOCUS Gesundheit

Insgesamt weist die FOCUS Ärzteliste 67 medizinische Spezialisierungen aus 14 Fachgebieten auf. Die Top-Mediziner sind nach Postleitzahlen geordnet, in der Liste sind auch therapeutische Leistungen, Wartezeit und Telefonnummer aufgeführt. Die FOCUS Ärzteliste erscheint am 20. Juni 2017 im Magazin FOCUS Gesundheit. Das Magazin informiert außerdem über konservative Therapien bei Bandscheiben-Beschwerden, sinnvolle Zusatzleistungen und personalisierte Krebs-Therapien.

Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Weitersagen
Google+