Nach Termin in den ARCUS Kliniken endlich schmerzfrei

FuPa begleitete Alexandros Tsetinis in die ARCUS Sportklinik +++ Durch Beratung und Behandlung kann er wieder trainieren.

fupa-alexandro-tsetinis-arcus-fb-link

Aufgrund der Kooperation mit den ARCUS Kliniken konnte FuPa dem Spieler des 1. FC Ispringen, Alexandros Tsetinis, Ende August einen Termin mit kurzer Wartezeit ermöglichen (hier zum Bericht …). Bis dahin hatte er seit über einem halben Jahr Leistenbeschwerden, die sich nach der Untersuchung und Diagnose eines Allgemeinchirurgen nicht besserten.

„Ich war sehr froh, dass ich einen schnellen und unkomplizierten Termin im medizinischen Versorgungszentrum erhalten habe. Auch mit der Behandlung des Leitenden Arztes Dr. med. Christian Sobau war ich absolut zufrieden. Endlich bekam ich mit der Adduktorenreizung eine klare Diagnose genannt und wie diese Verletzung am besten behandelt werden sollte.  Dr. Sobau verschrieb mir dann auch gleich Krankengymnastik. Schon nach der ersten Behandlung in der Praxis von Physiotherapeut David Violakis in Eisingen durfte ich wieder Sport treiben “, atmet Tsetinis auf, der bereits wieder ins Lauftraining seines Vereins eingestiegen ist.

Dr. med. Christian Sobau

Dr. med. Christian Sobau

Wie man eine Leistenverletzung behandelt, erklärt Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. med. Christian Sobau von den ARCUS Kliniken auf FuPa-Nachfrage: „Im Vordergrund der Behandlung von Adduktorenverletzungen steht ganz klar die konservative Therapie mit vorsichtiger manueller Therapie, Traktionsbehandlung und im Verlauf Widerstandsübungen zum Kraftaufbau der Adduktoren. Hierbei ist zu beachten, dass sowohl die langen als auch die kurzen Adduktoren betroffen sein können.  Diese Sehnen sollten in unterschiedlichen Hüftbeugestellungen behandelt werden.“

„Auch direkt in den Ansätzen am Schambein kann per Eis, Ultraschall, Stoßwelle oder Injektionsbehandlung zusätzlich therapiert werden. Ein weiterer Bestandteil der Therapie ist das sogenannte‚ CORE Stability Training‘. Hierbei wird die rumpfstabilisierende Muskulatur sowie die Beckenmuskulatur trainiert“, so der Facharzt weiter.

Mittlerweile ist Alexandros Tsetinis auf dem besten Wege wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. „Ich war der Verzweiflung nahe, da trotz der langen Pause keine Besserung auftrat“, so der FCI-Flügelflitzer und fügt hinzu: „Ich bin froh, endlich wieder schmerzfrei zu sein und Sport zu treiben. Vielen Dank ARCUS, Dr. Sobau und FuPa!“

Quelle: www.fupa.net, Stand:11.10.2017

Schlagworte: , , , , , , , ,

Weitersagen
Google+