Rollstuhl Basketballer Philipp Häfeli muss sich Operation unterziehen

Der schweizerische Nationalspieler im Rollstuhl Basketball Philipp Häfeli wurde vor Weihnachten aufgrund einer Verletzung am Ellenbogen in den ARCUS Kliniken Pforzheim behandelt.

Beim 25-jährigen Nationalspieler Philipp Häfeli wurden freie Gelenkkörper im rechten Ellbogengelenk diagnostiziert. Der Eingriff konnte etwas hinausgezögert werden, musste nun aber in der Winterpause in den ARCUS Kliniken Pforzheim durchgeführt werden. Dr. med. Boris Hollinger, Leitender Arzt und Ellenbogenspezialist der ARCUS Klinken, führte die Operation am Ellenbogen durch und entfernte die freien Gelenkkörper im Ellenbogen des Sportlers.

Dr. med. Boris Hollinger und Philipp Häfeli

Dr. med. Boris Hollinger und Philipp Häfeli

Der behandelnde Arzt ist mit dem Erfolg der Operation sehr zufrieden und erwartet, dass Herr Häfeli nach einer drei- bis vierwöchigen Pause wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

Philipp Häfeli konnte im Laufe seiner noch jungen Karriere bereits einige große Erfolge verzeichnen. In den Jahren 2011 und 2012 wurde er Schweizerischer Meister und Schweizerischer Pokalsieger. Im Moment steht Häfeli beim RSV Lahn-Dill unter Vertrag und wird sich dort zu einem international erfahrenen Center entwickeln. Wir wünschen ihm für seine Genesung alles Gute und weiterhin eine erfolgreiche Karriere.

Quelle: www.rsvlahndill.de

 

Schlagworte: , , , , , , , ,

Weitersagen
Google+