Symposium „Sporttraumatologie“ am 10.05.2017

Am 10. Mai 2017 fand in den ARCUS Kliniken Pforzheim unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. med. Friedrich Dehlinger die Fortbildung Sporttraumatologie statt.

Über 100 Teilnehmer

Seit mehr als fünf Jahren findet nun bereits das sportmedizinische Symposium in den ARCUS Kliniken Pforzheim statt. Auch in diesem Jahr konnte wieder eine große Resonanz verzeichnet werden. Rund 100 Ärzte und Physiotherapeuten nahmen am vergangenen Mittwoch an der dreistündigen Fortbildung Sporttraumatologie teil.

Verschiedene Themen der Sporttraumatologie

In wissenschaftlichen Vorträgen wurde über die Verletzungen an Muskeln und Sehnen sowie über die Knochenbruchheilung referiert. Neu im Programm, waren die Aspekte der Nachsorge. In Beiträgen über die Mobilisierung und Hilfsmittelversorgung in der Traumatologie wurden zudem auch physiotherapeutische und orthopädische Themen behandelt.

Austausch unter Kollegen

Neben dem Theorieteil bat sich die Pause hervorragend an, in entspannter Atmosphäre in Dialog mit den Kollegen und Experten zu treten. Alles in allem wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.

 

Impressionen der Veranstaltung:

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , ,

Weitersagen
Google+